• Hermann-Hesse-Realschule Schmiden

Die Hermann-Hesse-Realschule beim „Pokal total“ Turnier 2016

Bereits die 16. Ausgabe des Schulfußball-Turniers „Pokal total“ fand am Freitag den 8. Juli im Soccer-Olymp in Schmiden statt.

Insgesamt wurden 47 Parteien auf den vier Kunstrasenplätzen ausgetragen, die Hermann-Hesse mischte dabei jeweils in den Mittelstufenturnieren mit je einer Jungs- und einer Mädchenmannschaft mit. Da bei den Jungs mehr Mannschaften gemeldet wurden, begannen diese mit einer Gruppenphase in der die HHR-Jungs gleich gegen den späteren Sieger der Zeppelinschule antreten mussten und dort leider unterlagen. Auf Grund der verschiedenen Torverhältnisse half dann leider auch der knappe Sieg gegen unsere Nachbarn des Gustav-Stresemann-Gymnasiums nicht aus um die Gruppenphase zu überstehen. Daher wurde die Mannschaft der HHR in dem Turnier der Mittelstufen-Jungen am Ende Fünfter.

Bei den Mädchen der Mittelstufe wurde zu Beginn „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Nach diesen fünf Partien lagen die Mädels der HHR mit einem glorreichen Torverhältnis von 54:2 klar auf dem ersten Platz und bestritten daher das Endspiel ihrer Gruppe gegen das Mädchenteam des Gustav-Stresemann-Gymnasiums. Schon in der Vorrunde waren die Mädels des GSG die hartnäckigsten Gegner, aber mit einer super Teamarbeit und tollen Toren gelang es den HHRS-Mädels auch das Endspiel zu gewinnen und somit zum fünften Mal in Folge einen der Pokale mit nach Hause zu nehmen.

Krönender Abschluss des erfolgreichen Tages war die Bekanntgabe der Torschützenkönige bzw. Torschützenköniginnen. Hier holten sich sowohl Patrizia Mollo als auch Laura Altmann mit jeweils fabelhaften 22 Toren die Krone bei den Damen.

LT

  PT 16 Mädels   Pokal 16  
 

Aktuell

user1 img2

 

 


15. - 18.Juli
BO-Praktikum Kl.8

17. - 23.Juli
Projektwoche 2

18.Juli
Kl.10 Entlassfeier in der Festhalle Schmiden

25.Juli
Jahresausflug Kl. 5-9

26.Juli
1.Std. Schülergottesdienst, Zeugnisausgabe

Kontakt

user2 img1

 

 


Hermann-Hesse-Realschule
Talstraße 6/1
70736 Fellbach

Tel.: 0711.5851-652
info@hhrs-fellbach.de