• Hermann-Hesse-Realschule Schmiden

Ausfahrt der MTB-AG für Mädchen nach Bad Urach

Zum Auftakt der Mountainbike-AG für Mädchen im neuen Schuljahr unternahmen wir acht  Mädels aus Kl. 7-9 zusammen mit der Ag-leitung Frau Väth und unserem Fahrtechnikcrack Frau Rüdiger  vom 16. – 18. Oktober 2015 einen Ausflug. Unser Ziel: Bad Urach. Morgens um 8.00 Uhr trafen wir uns an der schule und sofort meisterten wir die erste Hürde: Einen passenden Helm zu finden, da der  Fahrradhelm einer Radlerin kaputt war und sie ohne nicht hätte losfahren dürfen. Nachdem wir dann mit dem Zug in Metzingen angekommen waren, fuhren wir nach einem Stadtbummel in die Jugendherberge Bad Urach. Diese war modern ausgestattet und angenehm warm. Die Abende, die wir dort verbrachten, wurden immer sehr unterhaltsam und kreativ-lustig gestaltet. Das Highlight des Wochenendes war unser Tagesausflug am Samstag, an dem wir anspruchsvolle Trails fuhren und Anfangs den uracher Wasserfall besichtigten. Dieser wurde von uns sehr bewundert. Anschließend radelten wir die Fohlensteige bergauf. nach einem Etwas Längerer Stopp in der Rohrauer Hütte zum Mittagessen umrundeten wir die Hohe Warte. Außerdem hielten wir an zwei Pferdehöfen an. Nun ging es kreuz und quer durch den Wald, in halsbrecherischem Tempo rasten wir über laubbedeckte Trails am wunderschönen albrand entlang und machten auch am Rutschenfelsen halt, um die grandiose Aussicht zu genießen. Zum Schluss besuchten wir die Burgruine Hohenurach. Da einige am Ende ziemlich erschöpft waren, teilten wir uns auf. eine gruppe fuhr nochmal einen spaßigen pfad mit Wurzeln und stufen, die anderen rollten gemütlich den berg hinunter, um später in der Jugendherberge wieder aufeinander zu treffen. Am nächsten Morgen ging unser Zug zurück nach Hause. So endete dieses Abenteuer für uns. Bei späterer Befragung, wie es uns gefallen habe und ob wir nochmal ein paar Tage dort verbringen möchten, antworteten wir alle lauthals mit „JA!“, denn allein das gute Bio-Essen der Herberge lohnt sich wirklich, um wieder zu kommen.
            Jp & Ll
 Gegenverkehr beim Albaufstieg  

Wo geht's lang? 

Eine für alle, alle für eine!

Aktuell

user1 img2

 

 


15. - 18.Juli
BO-Praktikum Kl.8

17. - 23.Juli
Projektwoche 2

18.Juli
Kl.10 Entlassfeier in der Festhalle Schmiden

25.Juli
Jahresausflug Kl. 5-9

26.Juli
1.Std. Schülergottesdienst, Zeugnisausgabe

Kontakt

user2 img1

 

 


Hermann-Hesse-Realschule
Talstraße 6/1
70736 Fellbach

Tel.: 0711.5851-652
info@hhrs-fellbach.de