Kreisputzete 2019 – Die Klasse 5c befreit unsere Schulumgebung von Müll

Vor den Osterferien hat sich die Klasse 5c an der Kreisputzete beteiligt. Bei dieser Aktion wird jedes Frühjahr der Müll eingesammelt, der achtlos von Menschen in der Natur, auf unseren Wegen, am Straßenrand, auf Feldern und auf Park- und Spielplätzen liegen gelassen wird. Ausgestattet mit Handschuhen, Mützen und Müllsäcken zogen die Schülerinnen und Schüler los und sammelten den Müll entlang der Hofäckerstraße und auf unserem Schulgelände. Nach 4 Schulstunden waren 6 große Müllsäcke gefüllt. An den Straßen- und Wegrändern wurden vor allem Flaschen, Einwegbecher, Zigarettenschachteln und Windeln gefunden. Auf dem Schulgelände hingegen eher kleinerer Müll, wie z.B. Verpackungen von Bonbons und Schokoriegeln, unglaublich viele Lolly-Stiele und außerdem Pizza-Schachteln. 

Die Putzaktion hat den Schülerinnen und Schülern zwar Spaß gemacht, aber alle waren sich einig, dass es viel besser für die Menschen und die Umwelt wäre, wenn erst gar nicht so viel Müll verursacht würde.

Kreisputzete_1   Kreisputzete_2
     
Kreisputzete_3   Kreisputzete_4
     
Kreisputzete_5   Kreisputzete_6

Aktuell

user1 img2

 

 





  •  Interner Zugang zu moodlelogo

Kontakt

user2 img1

 

 


Hermann-Hesse-Realschule
Talstraße 6/1
70736 Fellbach

Tel.: 0711/5851-652
Fax: 0711/5851653
info@hhrs-fellbach.de