Mountainbike-AG für Mädchen mal wieder bei „Jugend trainiert für Olympia“ erfolgreich

Zum vierten Mal hat die MTB-AG für Mädchen in teilweise ganz neuer Besetzung und mit drei Staffeln am 29. Juni 2018 bei „Jugend trainiert für Olympia“ teilgenommen. Dieses Schuljahr fanden die Staffelrennen auf dem Gelände des RV Reudern in Nürtingen statt. Die Strecke war so angelegt, dass sowohl die „Frischlinge“ als auch die „alten Hasen“ auf ihre Kosten kamen. Besonders spannend war dieses Jahr der Start, da im „Le Mans-Stil“ losgelegt wurde, d.h. unsere Startfahrerinnen mussten ihr Rad an einem bestimmten Punkt ablegen, dann im Pulk dort hinrennen, im Gewühl das richtige Mountainbike greifen, aufsitzen und losflitzen. 

Nach stimmungsvollen Wettkämpfen, die für alle Beteiligten sturzfrei und mit viel Spaß verliefen, durften alle drei Mannschaften der AG Pokale, Urkunden und mal wieder einige Pakete Albgold-Nudeln mit nach Hause nehmen.

So erreichten die Mannschaften der Wettkampfklasse III einen 1. und 2. Platz auf Regionalebene, unsere Jüngsten in der Wettkampfklasse IV wurden dort ebenfalls Erste.  Auf Landesebene konnten die Mädels einen 6., 8. und 14. Platz einfahren.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung!

Ein ganz großer Dank geht an unsere Sportlehrerin Frau Sackmann für ihre tolle Unterstützung und den superschnell geflickten Platten vor dem letzten Wettkampf. Ebenso danken möchten wir den Eltern für ihre Fahrdienste und das Anfeuern am Streckenrand. Und der letzte Dank geht an unsere Schulleitung, die es uns all die Jahre ermöglicht hat, im Rahmen des „Gesundheitsprofils“ der Hermann-Hesse Realschule in der Mountainbike-AG für Mädchen Neues auszuprobieren und Altbewährtes beizubehalten.

Text: JV – Bilder: CS & JV

 

Fette Beute        Vor der Siegerehrung
 
 

 

Aktuell

user1 img2

 

 


29.Juli - 10. September
Sommerferien

11. September
Unterrichtsbeginn 7:50
Unterrichtsende 11:20

12.September
Einschulungsfeier Kl.5
16:30 Festhalle Schmiden

Kontakt

user2 img1

 

 


Hermann-Hesse-Realschule
Talstraße 6/1
70736 Fellbach

Tel.: 0711.5851-652
info@hhrs-fellbach.de