Nachhilfe Schüler – Schüler

Lern mit mir – Nachhilfeangebote von Schülern für Schüler

Da wir der Überzeugung sind, dass es für beide Seiten ein Gewinn ist, wenn ältere Schüler/innen jüngeren Nachhilfe geben, wurde an der HHRS durch die Konrektorin Fr. Mayer das Programm „Lern mit mir“ entwickelt.
Ausgangspunkt von „Lern mit mir“ ist ein für die Eltern einsehbarer Ordner im Sekretariat, in dem sich aufgrund ihrer sehr guten schulischen Leistungen, vor allem in den Hauptfächern, eine Reihe von Schüler/innen der Kl. 8-10 vorstellen, die bereit sind, Tutoren zu sein und Mitschülern Nachhilfe zu geben. 

Ein Tutor ist immer bereit, 10 Nachhilfestunden á 60 Minuten zu insgesamt 50 € zu erteilen, was durch einen Vertrag zwischen Tutor und Nachhilfeschüler bzw. dessen Eltern festgelegt wird. Ein das Lern-Tandem begleitendes Protokoll hält fest, welche Themen behandelt wurden und ob der Tutor sein Geld erhalten hat. Wichtig ist auch, dass die Nachhilfestunden in den Räumen der Hermann-Hesse-Realschule stattfinden müssen.

 

Hier finden Sie das Informationsblatt für Eltern der Nachhilfeschüler

Hier finden Sie das Informationsblatt für Eltern der Tutoren

Hier finden Sie das Nachhilfeprotokoll

   Lern mit mir neu

Aktuell

user1 img2

 

 


Hier finden Sie den neuen Flyer für das Scool-Abo online der VVS für das Schuljahr 20/21

Nummer gegen Kummer der Stadt Fellbach: 0711 - 5851 - 597

Kontakt

user2 img1

 

 


Hermann-Hesse-Realschule
Talstraße 6/1
70736 Fellbach

Tel.: 0711.5851-652
Fax: 0711.5851653
info@hhrs-fellbach.de