• Hermann-Hesse-Realschule Schmiden

Mountainbike-AG für Mädchen  - Mal wieder 3 Tage unterwegs auf der Schwäbischen Alb…

Unser Ziel war das gleiche wie letztes Jahr – das Feriendorf Sonnenmatte in Erpfingen. Letztes Jahr mussten wir leider von einem Großteil der MTB-AG Abschied nehmen, weil die Schulzeit einfach vorbei war. Dafür durften wir uns dieses Jahr über zahlreichen Nachwuchs freuen. Wie schon so oft, trafen wir uns zu Beginn an der Schule, um dann gemeinsam zum Bahnhof in Bad Cannstatt zu radeln. Die Fahrt zum Bahnhof verlief dieses Mal absolut ereignislos. Das Einsteigen in den Zug nach Reutlingen gestaltete sich allerdings als Herkulestat, da die Türen sehr schmal gebaut waren, sodass die Fahrradlenker kaum hindurch passten. Doch diese Hürde konnten wir gemeinsam gut lösen. Da in Reutlingen viel Verkehr herrschte, war höchste Konzentration gefragt. Erst beim Rewe in Unterhausen wurde eine längere Pause eingelegt, bevor wir den beschwerlichen Aufstieg auf die Alb, diesmal über die Kalkofensteige, in Angriff nahmen. Am Abend unserer Ankunft kochten wir gemeinsam und spielten noch gemeinsam eine gemütliche Runde Karten, weil wir viel zu erschöpft waren, noch etwas anderes zu tun. Einige Teilnehmerinnen wurden tatsächlich dabei beobachtet, wie sie beinahe mit den Radhandschuhen an den Händen im Bett einschliefen…

Am nächsten Morgen standen wir bei schönstem Herbstwetter früh auf und nutzten den Vormittag für ein ausführliches Fahrtechniktraining. Anschließend machten wir uns auf den Weg zu Alb Gold in Trochtelfingen, wo uns eine Führung durch die Gläserne Produktion erwartete. Danach aßen wir viel Nudeliges im hauseigenen Restaurant. Gemütlich durchs Laucherttal kurbelnd und zum Schluss noch ein paar Trails herunterfetzend, fuhren wir zum Feriendorf zurück. Am späten Abend betrachteten wir noch stundenlang die abertausend Sterne am klaren Nachthimmel und unterhielten uns über schwarze Löcher, Sternschnuppen, bemannte Marsmissionen und die Milchstraße.

Am Tag der Abreise waren wir wie immer sehr traurig uns trennen zu müssen. Unser Dank geht an alle, die uns wieder unterstützt haben.
JP, 9b

Schönstes Herbstwetter 

Besuch bei Alb Gold   Unterwegs auf Tour

Aktuell

user1 img2

 

 


05.Februar
Gesundes Frühstück

06.Februar
19:00 Kl. 4 GS  Elterninformationsabend HHRS, Aula

07.Februar
Ausgabe der Halbjahresinformation

11.Februar
Elternsprechnachmittag Kl. 5

14.Februar
16:00 - 18:00 Tag der offenen Tür

18.Februar
19:30 Klassenpflegschaftsabend
         Kl. 5 - 7
18:45 Kl.6 Info Niveaustufen / Wahlpflichtfach, Aula

19.Februar
19:30 Klassenpflegschaftsabend
         Kl. 8 - 10
19:00 Informationsveranstaltung zur Ausbildungssituation Agentur für Arbeit, Aula

24. - 28.Februar
Faschingsferien

Kontakt

user2 img1

 

 


Hermann-Hesse-Realschule
Talstraße 6/1
70736 Fellbach

Tel.: 0711.5851-652
Fax: 0711.5851653
info@hhrs-fellbach.de