• Hermann-Hesse-Realschule Schmiden

Ein bunter Schulanfang trotzt dem Regen

62 Schülerinnen und Schüler freuten sich am Mittwoch, dem 15. September auf einen schulischen Neustart an der Hermann-Hesse-Realschule. Nach einer kurzen Begrüßung der Schulleiterin Frau Mayer und einem ersten Kennenlernen der neuen Klassenleitungen versammelten sich die Fünftklässler auf dem Sportplatz vor der Schule. Dort feierten die Neuankömmlinge ihre Einschulung an der weiterführenden Schule mit einem bunten Luftballonstart und trotzten damit dem einsetzendem Regen. Anschließend begann für die gespannten Kinder der erste Schultag im neuen Klassenzimmer. Um die Aufregung schon vorher etwas zu bändigen, stellten sich die drei Klassenlehrkräfte bereits zu Beginn der Sommerferien in einem persönlichen Brief vor. Die beigelegte Rallye ermöglichte es den Kindern bereits im Vorfeld, das neue Schulgelände zu erkunden und kennenzulernen. Diese wurde mit Vorfreude gelöst.

 

Ein bunter Schulanfang trotzt dem Regen Ein bunter Schulanfang trotzt dem Regen Ein bunter Schulanfang trotzt dem Regen Ein bunter Schulanfang trotzt dem Regen Ein bunter Schulanfang trotzt dem Regen

Aktuell

user1 img2

 

 





  •  Interner Zugang zu moodlelogo

Kontakt

user2 img1

 

 


Hermann-Hesse-Realschule
Talstraße 6/1
70736 Fellbach

Tel.: 0711/5851-652
Fax: 0711/5851653
info@hhrs-fellbach.de